Ein Wasserschaden in Karow

Während der Bauphase passiert es häufig, dass aufgrund fehlerhafter oder unbedachter Arbeiten Feuchtigkeit in neu errichtete Gebäudeteile eindringt. In diesem Fall entstand ein Wasserschaden beim Neubau einer Dachterrasse. Obwohl die Terrasse während der Bauarbeiten mit einer Folie abgedichtet worden war, wurde die Abdichtung durch einen starken Sturm zerstört, so dass Regenwasser in das Gebäude eindringen konnte. Das Wasser verteilte sich auf der Bodenplatte und durchfeuchtete die gesamte Estrichdämmschicht. Durch die Lampenauslässe in der unteren Etage floss das Wasser sogar in tieferliegende Etagen.

Wasserschaden in Karow – schnelles Handeln vermeidet Schimmel & Co.

Durch das schnelle Handeln des Auftraggebers, konnte ALLEGRA-Berlin bereits am gleichen Tag eine Estrichdämmschichtanlage aufbauen. Im Abstand von 2,5 Metern wurden 50 Millimeter-Öffnungen in den Estrich eingebracht und über ein Schlauchsystem verbunden. So konnte umgehend trockene, warme Luft in die Estrichdämmschicht eingeflutet werden. Über den Randbereich wurden Abluftlöcher gesetzt, so dass die Luft, die sich mit Feuchtigkeit der Estrichdämmschicht angereichert hatte, wieder ins Raumvolumen austreten konnte. Außerdem wurde ein Bautrockner installiert, der zusätzlich für eine Trocknung der Luft gesorgt hat.

Bereits nach 14 Tagen wurde eine Feuchtigkeitsmessung durchgeführt, bei der eine vollständige Trocknung festgestellt wurde. Noch am selben Tag konnten die Anlagen abgebaut werden. Dank der umgehenden Beauftragung durch den Bauherren und das schnelle Eingreifen von ALLEGRA-Berlin konnte der Wasserschaden in Karow vollständig repariert und eine Schimmelbildung vermieden werden. Bei weiteren Fragen oder einem Wasserschaden in Berlin stehen wir Ihnen unter der Telefon-Nr.: 030 / 47 48 88 88 jederzeit gerne zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen einen 24h-Notfallservice unter der Telefon-Nr.: 0800 / 6 555 555. Kompetente Beratung sowie alles Wissenswerte zu den Themen Bautrocknung, Luftentfeuchtung und Schimmelsanierung in Berlin Karow und den angrenzenden Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain, Kreuzberg, Treptow-Köpenick, Berlin Mitte oder Reinickendorf – jetzt bei ALLEGRA-Berlin.de.

Tags:, , , , , , , , , , ,

Adresse

ALLEGRA GmbH Brand-, Wasser,- Schimmelsanierung
Nüßlerstraße 30
13088 Berlin

Kontakt

Telefon: 030 - 474 88 8 88
Fax: 030 - 94 63 13 70
Email: kontakt[at]allegra-berlin.de
24 h Notdienst: 0800 - 6 555 555

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
08:00 - 17:30 Uhr
Freitag
08:00 - 15:00 Uhr

24-Stunden Notruf

Am Wochenende wählen Sie unseren 24-Stunden Notruf.